ANZEIGE

ANZEIGE

Donkey Communications geht für Camel Active in die Offensive


Die Hamburger Agentur Donkey Communications hat für die Männermode-Marke Camel Active die dreimonatige Mediakampagne 'Living History' umgesetzt. Die Motive sind von September bis November fast durchgehend in Print präsent. Insgesamt werden mehrheitlich ganzseitige Anzeigen in 21 Publikumstiteln sowie in zwei iPad-Magazinen mit hoher Frequenz geschaltet. Elementarer Baustein ist ein achtseitiger Beihefter, der in den sechs Magazinen 'Stern', 'Spiegel', 'Focus', 'Men's Health', 'GQ' und 'Neon' erscheint.

Unter dem Motto 'Living History' wird die Geschichte dreier Freunde auf Reisen durchs schneebedeckte Russland dargestellt. Die Motive sollen die Marken-DNA widerspiegeln: "authentisch, on the road und männlich markant", so Volker Weschenfelder, Head of Marketing bei Camel Active.

Bei den 1/1- und 1/3-Anzeigen setzt das Unternehmen – im Vergleich zu vorherigen Kampagnen – verstärkt auf den Special Interest-Bereich. Die Motive sind unter anderem in 'GEO', 'automotorsport' sowie im 'MusikExpress' und 'Unicum' zu sehen. Für eine große Reichweite sorgen die auflagenstarken Zeitungen 'Bild am Sonntag' und 'Welt am Sonntag'. Zudem hat Donkey Communications drei zwölfseitige Sonderveröffentlichungen in Form redaktioneller Kooperationen, etwa mit dem Heft 'Rolling Stone', entwickelt.

Anlass der Mediaoffensive ist ein zweistelliges Umsatzwachstum, dass das Unternehmen für die Jahre 2010 und 2011 in Deutschland vermeldet. Zudem wolle man die Modernisierung der Marke vorantreiben. Besonders angesprochen werden soll die Altersgruppe der 20-29 Jährigen.

Mediaagentur ist Pilot Media aus München. Mehr Bilder gibt es im Schwestertitel Red Box zu sehen.