ANZEIGE

ANZEIGE

Fußball: Hotels.com baut Bundesliga-Engagement aus


Seit dem Start der Bundesligasaison 2011/2012 am vergangenen Wochenende ist die Expedia-Tochter Hotels.com im Berliner Olympiastadion auf den Banden präsent. Nachdem das Hotelbuchungs-Portal bereits in der Spielstätte des Aufsteigers Hertha BSC für sein Angebot wirbt, ziert der Schriftzug von Hotels.com ab dem 13. August auch Banden in den Stadien in Wolfsburg und Mönchengladbach.

"Mit Bandenwerbung in der Bundesliga setzen wir unser bereits im vergangenen Jahr bei Freundschafts- und Europa League-Spielen gestartetes Offline-Engagement fort. Die Bundesliga ist für uns ein ideales Umfeld, um uns einem großen Publikum zu präsentieren", sagt Florian Ruß, der für die Kampagne verantwortliche Marketing Manager von Hotels.com. Die Bandenwerbung ist zunächst für die gesamte Hinrunde gebucht. Zuständig für die Umsetzung ist Sportfive.

In Wolfsburg wird die Hotels.com-Bandenwerbung erstmals zu sehen sein, wenn mit Bayern München der Rekordmeister in die 'Volkswagen Arena' kommt. Wie im Berliner Olympiastadion wird auch in Wolfsburg der Schriftzug auf LED-Banden präsent sein. Im Stadion des Borussia Parks setzt die Expedia-Tochter dagegen auf eine 80 Meter lange Bande direkt hinter dem Tor.