ANZEIGE

Käserei Loose und Hirschen präsentieren erste Arbeit


Heute geht ein neuer TV-Spot von der Käserei Loose mit Sitz in Leppersdorf bei Dresden on air. Beworben wird der 'Leckerbissen', eine Käse-Spezialität, die aus Quark hergestellt wird. Das Familienunternehmen, das seit 1998 zum Molkereikonzern Theo Müller gehört, hatte kürzlich seinen Agenturpartner ausgewechselt. Damit ist der Fernsehauftritt auch die erste sichtbare Arbeit des neuen Betreuers Zum goldenen Hirschen Berlin (ZgH). Das Team um Agenturgründer und Kreativgeschäftsführer Bernd Heusinger hatte das Loose-Mandat von Ogilvy & Mather Düsseldorf übernommen.

Der TV Spot, der bis Herbst auf reichweitenstarken Privatsendern ausgestrahlt wird, entstand in Kooperation mit der Filmproduktion Made in Munich. Regie führte die Oscar-Preisträgerin Caroline Link, die in dem Loose-Spot einen Dialog zwischen Käseliebhabern in Szene setzte. "Der 'Leckerbissen' von Loose ist ein aus festem Quark reifender Käse. Also kein klassischer Käse, und kein purer Quark: Wir nennen ihn im Spot scherzhaft Quäse", so Heusinger. Damit werde das Produkt laut dem Hirschen-Kreativchef erstmals als das beworben, was es ist: Aus Quark gereift.

Auf Agenturseite kümmern sich neben Heusinger u.a. auch die Unitleiter Wolfgang Voggel (Kreation), Henrik Bunzendahl (Konzept & Strategie) und Johannes Kahnt (Beratung) um den Kunden. Neben dem Fernsehauftritt kommen für die Käse-Spezialität, die bundesweit im Handel gelistet ist, auch punktuell Laden-Funkspots zum Einsatz. Bei der Käserei Loose steckt Marketingleiterin Annett Anders hinter dem neuen Auftritt.