ANZEIGE

ANZEIGE

Tim Mälzer kocht für den HSV


Sportlich muss der HSV nach dem Unentschieden gegen Hertha BSC und Tabellenplatz 16 noch einen drauflegen, kulinarisch ist der Verein dagegen sehr gut aufgestellt. Zum ersten Heimspiel der Saison eröffnete die 'Platin Lounge by Tim Mälzer'. Mälzer wird auch künftig bei allen HSV-Heimspielen im VIP-Bereich der Imtech Arena kochen.  Der Promikoch schafft alle 14 Tage ein exklusives Restaurant, in dem alles frisch zubereitet wird – von der Premium-Currywurst bis zum Krustenbraten. "Mehr Fokus auf die Bratwurst, weniger auf Kavier", wie Mälzer, es selbst formulierte. Der optisch nach den Wünschen des bekennenden HSV-Fans umgebaute VIP-Bereich umfasst mehr als 350 Plätze. Die Gäste erhalten hier Flying Food, das direkt an die Tische gereicht wird.

Mit der Verpflichtung von Tim Mälzer setzen der Hamburger SV und sein Vermarkter Sportfive neue Maßstäbe im Bereich der Betreuung von VIP-Gästen. Dazu HSV-Marketing-Vorstand Joachim Hilke: "Wir bieten unseren Gästen ab jetzt einen VIP-Bereich, der nicht nur durch das exklusive Catering, sondern auch mit seiner Optik sowie seiner besonderen Atmosphäre einzigartig in der Bundesliga ist." Die Idee zur Platin Lounge by Tim Mälzer lieferte Sportfive. "Das Event Bundesliga-Fußball beschränkt sich schon lange nicht mehr auf die 90 Minuten auf dem Spielfeld", sagt Eike Gyllensvärd, Sportfive-Teamleiter beim HSV. "An Spieltagen befinden sich die Zuschauer bis zu sechs Stunden im Stadion. Die Gäste erwarten eine entsprechende Unterhaltung und Bewirtung – in allen Bereichen." Und Tim Mälzer ergänzt: "Fußball ist heutzutage weit mehr als sich um 15.30 Uhr hinzusetzen, Fußball zu schauen und nach 90 Minuten wieder nach Hause zu gehen. Es ist ein familiärer Treffpunkt und Business-Meeting zugleich. Man trifft Leute, knüpft Kontakte, baut Netzwerke aus. Alles in allem ein großes Event. Und genau das versuchen wir zu kommunizieren."

Im Rahmen des neuen Hospitality-Konzepts wurde ein weiterer VIP-Bereich der Imtech Arena umgebaut: Die BoConcept Lounge in der Ost-Tribüne wird mit Business-Tischen, Stehtischen mit Barhockern und kleinen Sofa-Sitzecken der dänischen Premium-Marke ausgestattet und ist mit 400 Plätzen der größte VIP-Bereich beim HSV. "Ich denke, dass sich viele Bereiche im Stadion weiter individualisieren lassen. Durch besondere Aktionen, die eine einzigartige Atmosphäre schaffen, kann sich jeder Fan und Zuschauer noch mehr mit seinem Verein und der Spielstätte identifizieren.Das kann man auch über Essen erreichen", so Mälzer.

Foto (v.l.): Eike Gyllensvärd, Tim Mälzer und Joachim Hilke