ANZEIGE

BBDO Live mit Auftrag in Middle East

Die Bonner Agentur BBDO Live stärkt ihr Geschäft in Middle East und gewinnt den Lead für die Konzeption und Umsetzung des 'Qatar National Day 2011', dem Nationalfeiertag des Emirats am Persischen Golf. Das Team eroberte den Auftrag in einem Pitch gegen internationale Mitbewerber. Damit engagiert das State National Day Celebrations Organising
Committee erstmals eine einzige Agentur mit der Organisation der mehrtägigen Feierlichkeiten.

"Dieses Ausnahmeprojekt nach nur 18 Monaten vor Ort Präsenz für uns zu entscheiden, ist ein großer Erfolg. Bereits im letzten Jahr haben wir im Rahmen des Qatar National Day ein mehrtägiges Festival mitten in der Wüste erfolgreich umgesetzt“, kommentiert Dino Büscher, Managing Director von BBDO Live, den Etatgewinn. Als Leadagentur ist BBDO Live für die Gesamtsteuerung sämtlicher Aktivitäten rund um den Feiertag zuständig.

Die Feierlichkeiten starten am 11. Dezember und erreichen ihren Höhepunkt am 18. Dezember. Im Vorfeld wird die Agentur – wie schon im Jahr zuvor – ein zehntägiges Kultur-Event im 'Darb-a-Saai-Camp' umsetzen. Hierzu wird ein 10.000 Quadratmeter großes Areal in der Wüste zu einem Festivalgelände verwandelt, wo Politiker, Wirtschaftsfunktionäre und Mitglieder der wichtigsten Familien von Katar zusammenkommen, um bei Kamel- und Pferdeshows sowie weiteren Veranstaltungen und Ausstellungen ihr Land zu feiern. Für den eigentlichen Feiertag, den 18. Dezember 2011, ist dann eine Multimedia Show geplant, die unter anderem die Geschichte und Tradition des Landes erzählt.