ANZEIGE

ANZEIGE

kempertrautmann inszeniert Ex-Fußballprofis für 'Tag der Legenden'


Die Hamburger Werbeagentur kempertrautmann hat die Kampagnenmotive zum 'Tag der Legenden' am 4. September entwickelt. Bei dem karitativen Event treten Ex-Fußballer in zwei Teams – 'Hamburg' mit Ex-Spielern von HSV und St. Pauli sowie 'Deutschland' mit ehemaligen Profis der ganzen Republik – gegeneinander im Millerntor-Stadion inmitten der Hansestadt an. Auf der Spielerbank sitzen unter anderem Karl-Heinz Rummenigge und Jens Duve. Veranstalter des Turniers ist die von Reinhold Beckmann gegründete Jugendstiftung NestWerk.

Die Motive präsentieren Jens Lehmann und Markus Babbel (beide Team Deutschland) sowie Manfred Kaltz und Richard Golz (beide Team Hamburg). Das in grüner Farbe gehaltene Plakat zeigt Kaltz (links) und Lehmann. Die jeweiligen Gegner posieren Schulter an Schulter in Spieluniform und mit ernster Miene. 

Die Kampagne ist in ganz Hamburg zu sehen, zum Beispiel als City Light Poster, Blow Up und Taxi Ad sowie auf Bierdeckeln und Flaschen der Getränkemarke Fritz Kola. Zudem schaltet Sit & Watch Anzeigen an den Wänden öffentlicher Toiletten, und die Firma Edgar veröffentlicht unter anderem E-Postkarten.

Verantwortliche bei der Agentur sind Bettina Olf und Patricia Pätzold (Creative Direction) sowie Jacqueline Koch und Florian Philip Kruse (Beratung).