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Neugründung Best Friend startet mit der Nordost-SPD

Die neue Berliner Agentur Best Friend zieht für die SPD in den aktuellen Landtagswahlkampf von Mecklenburg-Vorpommern. Die Best Friend-Gründer Dietrich Boelter (Beratung) und Benjamin Falch (Kreation), beide zuletzt bei der PR-Agentur A&B One, sind für die Strategieentwicklung sowie das gesamte Werbekonzept der SPD zuständig. Sie hatten sich der Partei u.a. durch Kampagnen in Gerhard Schröders Wahlkampf 2002 empfohlen.

Unterstützt werden die geschäftsführenden Gesellschafter durch Timm Holm, ehemals Jung von Matt, Springer & Jacoby, DDB, Heimat, Scholz & Friends Berlin. Der freie Konzeptioner, Art- und Kreativdirektor hat sein Know-how in diversen Bundes- und Landtagswahlkämpfen erworben. Zuletzt konzipierte er die Kreation für den Landtagswahlkampf der Grünen in Baden-Württemberg.

Neben der SPD hat die erst im vergangenen Juli gestartete Agentur Best Friend die Kunden Bayer Healthcare, Vivendi, den Bundesverband öffentlicher Banken (VÖB) und NGO foodwatch an Bord. Sie bietet Services von der klassischen Werbung über digital Relations bis hin zu PR und Design, online wie offline. In Lohn und Brot stehen bei Best Friend aktuell fünf Mitarbeiter.