ANZEIGE

Transparo vergeben - Koop-Partner HUK-Coburg legt erst los

Während bei HUK-Coburg eine Überprüfung der Werbung gerade erst anläuft (new business-Printausgabe vom 22.8.), ist der Pitch bei einem mit dem Versicherer kooperierenden Unternehmen entschieden: Transparo. Die Münchner Werbeagentur Hello gewinnt in einem mehrstufigen Verfahren das Vergleichsportal Transparo. Neben Namen und Corporate Design der neuen Marke verantwortet sie nun auch den Werbeetat.

Transparo ist eine Marke der Aspect Online AG. Das Augsburger Unternehmen verstärkte sich kürzlich durch eine strategische Partnerschaft mit einem Konsortium aus Versicherungsunternehmen wie HUK-Coburg, HDI und WGV. Das Gemeinschaftsprojekt Transparo vergleicht online Tarife von Versicherungen, Geld und Anlage oder Strom und Gas. Insbesondere bei den KFZ-Versicherungen hat das Portal das Ziel, für seine Kunden die "deutlich besseren Angebote als seine Mitbewerber anzubieten".

Helmut Paesler, Marketing-Vorstand Aspect Online: „Mit einem Mediabudget, mit dem man durchaus etwas bewegen kann, möchten wir nun den Wettbewerb unter den Vergleichsportalen intensivieren“.