ANZEIGE

Markenritter profiliert den Verband der Reisemanager

Die im Dezember 2010 gegründete Wiesbadener Agentur Markenritter gewinnt den Frankfurter Verband Deutsches Reisemanagement (VDR). Hier geht es zunächst um eine Bestandsaufnahme der bisherigen Kommunikation, um anschließend eine Markenarchitektur zu errichten. Daraus sollen eine kommunikative Strategie, Claim und Maßnahmen abgeleitet werden mit dem Ziel, die Marke VDR emotional aufzuladen.

VDR-Präsident Dirk Gerdom: "Als Interessenvertretung von Unternehmen, die für ihre Mitarbeiter allein im Jahr 2010 über 43 Milliarden Euro für Geschäftsreisen ausgaben, vermissten wir in unserer Außendarstellung den emotionalen Funken. Unsere Kernkompetenz ist es, die besten Rahmenbedingungen für Geschäftsreisen deutscher Unternehmen sicherzustellen.  Zwischenmenschliche Kontakte spielen dabei eine wichtige Rolle. Das soll sich in unserer Kommunikation widerspiegeln."

Einerseits sollen die VDR-Mitglieder intensiver als bisher angesprochen und neue gewonnen werden, andererseits gilt es, den Travel Manager im jeweiligen Unternehmen zu stärken und über sein Berufsbild zu informieren. Die Aktivitäten sollen Mitgliederveranstaltungen, PR, Printmaterialien und Online umfassen.

Ebenfalls relativ neu kümmert sich Markenritter um die Techniker Krankenkasse, deren gerade gelaunchtes monatliches Kinder- und Jugendmagazin 'TeKalino' komplett betreut wird.