ANZEIGE

Cheil Worldwide nimmt ein Schaumbad mit Samsung


Cheil Worldwide, Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus, startet für die Elektronikfirma Samsung und deren neue Waschmaschinen-Technologie 'Schaum Aktiv' eine crossmediale Kampagne. Unter dem Motto 'Für alle, die gern gepflegt sein wollen' soll die vom European Research Center in Stuttgart mitentwickelte Technologie vorgestellt werden. Dabei setzt die Agentur bis Ende November auf verschiedene Werbemaßnahmen – von einer Truck-Tour durch Deutschland mit Halt bei ausgewählten Handelspartnern über Anzeigen und Advertorials im klassischen Print-Umfeld bis hin zu Handelsmaterialien und PoS.

Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist eine Microsite, auf der sich User über die Stationen der Truck-Tour informieren und an einem Gewinnspiel teilnehmen können. Zudem bietet der Online-Auftritt einen Waschratgeber für Verbraucher an sowie die Möglichkeit, diesen Ratgeber als App-Version mit zusätzlichen Funktionen für Smartphones downzuloaden.

"Die ungewöhnliche Kampagne ist Ausdruck unserer Philosophie, Verbraucher mit innovativen Technologien und Funktionen zu begeistern und Spaß in den Alltag zu bringen", sagt Georg Rötzer, Head of Corporate Marketing, Samsung Electronics GmbH.

Die Adaption der Cheil Worldwide-Kampagne erfolgte durch Georg Rötzer und Anette Miksch, Manager Marketing Communication, Samsung Electronics GmbH.