ANZEIGE

ANZEIGE

Bartenbach relauncht GFKL Financial Services

Bartenbach gewinnt nach einem Pitch den Finanzdienstleister GFKL Financial Services. Der Etat umfasst die komplette externe Unternehmenskommunikation (on- und offline), lediglich PR und Events sind ausgenommen. Kernaufgabe der neuen Leitagentur ist der Relaunch der Marke GFKL, Ziel die Positionierung und Etablierung als "die führende Marke im Forderungsmanagement", so der Betreuer aus Mainz.

Erstes sichtbares Ergebnis der Zusammenarbeit ist das neue Logo der Essener Unternehmensgruppe. Bis Jahresende wird das komplette CI/CD erstellt und die Markenpositionierung geschaffen. Ab 2012 folgt dann der werbliche Gesamtauftritt der Marke nach außen mit Einzel-Kampagnen in diversen Märkten, speziellen Aktionen für Neukunden und zur Bekanntmachung der Marke GFKL.

Ausschlaggebend für die Entscheidung war die "umfassende und langjährige B2B-Kompetenz" der 70-köpfigen Agentur im Bereich Finanzdienstleistungen. Verantwortlich auf Kundenseite ist Stefan Brauel (Vorstand Marketing), auf Agenturseite Tobias Bartenbach (CEO).

Die 1992 gegründete GFKL Financial Services AG ist ein Finanzdienstleister im Bereich Forderungsmanagement. Derzeit wird ein Forderungsvolumen von rund 21,5 Milliarden Euro betreut.