ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Berlin sieht mit ZDFinfo besser

Das ZDF beauftragt die Agentur Serviceplan Berlin mit der Launch-Kampagne für seinen überarbeiteten Digitalkanal ZDFinfo. Mit dem Etat-Gewinn ist den Kommunikationsschaffenden ein kleines Comeback geglückt, denn früher betreute die Agentur den 'Hauptstadtsender' des ZDF.

Serviceplan Berlin startet zur Einführung des Info-Kanals zum 5. September eine integrierte Kampagne, die unter dem Motto 'Fernsehen zum Mitreden' steht. Die Werber haben dazu zwei TV-Spots (20 und 30 Sekunden) und acht Station Idents entwickelt, die auf allen Kanälen des ZDF zu sehen sind. Zudem werden von Serviceplan gestaltete Plakatmotive bestehend aus zwei Teilen bundesweit präsent sein.

Darüber hinaus werden die TV-Spots auch Online bei Facebook und in Form von Video-Ads auf diversen Webmail- und Nachrichtenportalen sowie auf TV-affinen Internetseiten geschaltet, darunter etwa gmx.de, focus.de, wissen.de oder zeit.de. Außerdem kommen Sonderwerbeformen wie Kofferbandaufsteller am Flughafen zum Einsatz.

Ansprechpartner auf Kundenseite ist ZDF-Marketingleiter Thomas Grimm, verantwortlich bei Serviceplan Berlin ist das Team um die beiden Geschäftsführer Jörg Ihlau und Benedikt Göttert.