ANZEIGE

ANZEIGE

Weiss & Kohnen konzipiert ersten 'Depot'-Katalog


Die Hamburger Agentur Weiss & Kohnen konzipiert nach einem Pitch für das Unternehmen Gries Deco den ersten Katalog (s. Abb.) für dessen Handelskette Depot. Auf 116 Seiten zeigt der Katalog für die Herbst/Winter-Saison 2011 über 3.000 Produkte aus dem Basis- und Lifestyle-Sortiment des Deko- und Einrichtungsspezialisten: Von Fotorahmen, Bilder, Wanduhren und Kerzen bis hin zu Porzellan, Besteck, Textilien und Möbeln. Motto: "Homestyle by Depot".

Neben den zu bewerbenden Produkten sollen verkaufsfördernde Hebel für Mehrwert und Haltbarkeit des Kataloges sorgen: Vorteilscoupons; Tipps und Anregungen zum Dekorieren, Wohnen, Kochen, Schenken; Themenseiten mit Life-Style-Anregungen; Bastelvorlagen und herausnehmbare Elemente wie ein Einleger mit „Post-It´s“. QR-Codes verlinken in den Online-Shop. „Der Depot-Katalog zeigt dem Kunden erstmalig unser komplettes Basis- und Lifestyle-Programm visuell ansprechend aufbereitet", merkt Geschäftsführer Christian Gries an.

Der halbjährig erscheinende Katalog, der seit Anfang September in den 200 Filialen des Unternehmens ausliegt, ergänzt die Depot-Kommunikationsmaßnahmen um ein weiteres Tool der Kundenansprache. Außerdem wird der Katalog als Online-Blätterkatalog unter www.depot-online.com zu finden sein und in ausgewählten deutschen Metropolregionen an zielgruppenrelevante Haushalte verteilt.
Weiss & Kohnen ist des Weiteren mit Social-Media-Kampagnen beauftragt und setzt derzeit diverse Aktionen auf facebook um.

Die 1998 von Stefan Weiss und Christian Kohnen gegründete Agentur beschäftigt 15 feste Mitarbeiter, die Staples, Conrad, Bertelsmann, Schneider Versand, Ostseebad Grömitz, Kabel BW und Hagebau betreuen. Neben der Zentrale in Hamburg gibt es ein Büro in Frankfurt.