ANZEIGE

ANZEIGE

Hirschen präsentieren 'Wir können alles. Außer Hochdeutsch.'-Version


Die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen, Köln, präsentiert ihre erste Zusammenarbeit mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg unter dem bekannten Slogan 'Wir können alles. Außer Hochdeutsch.' Die seit 1999 laufende Imagekampagne soll nun stärker eine junge Zielgruppe ansprechen und ins südliche Bundesland locken. Zu den neuen Maßnahmen gehören ein Fernsehspot, Anzeigen und eine Internetseite.

Nach Aussage des Fernsehspots leben in Baden-Württemberg die glücklichsten Menschen Deutschlands. Ein TV-Paar sucht sein Glück zunächst im indischen Goa, in Bella Italia oder in der meditativen Stille eines tibetanischen Klosters, doch nirgends fühlt sich die Frau wohl. Da schlägt ihr Mann die Rückkehr in die deutsche Heimat vor.

Wichtigste Maßnahme ist aber die neue Internetseite www.bw-jetzt.de, die am 10. September online geht und auf der sich User unter anderem über das Thema 'Umzug nach Baden-Württemberg' informieren können. Dies ist ganz im Sinne der Ministerin Silke Krebs: "Entscheidend ist, dass wir direkt auf die Menschen zugehen und den persönlichen Kontakt zu ihnen suchen."

Die Hirschen hatten den Etat des Kampagnenklassikers im Dezember vorigen Jahres nach einer europaweiten Ausschreibung vom bisherigen Etathalter Scholz & Friends, Berlin, übernommen. Im Zuge des Gewinns eröffnete im Oktober der neue Agenturstandort Stuttgart – geleitet durch Henrik Bunzendahl (Strategie) und Wolfgang Voggel (Konzeption).