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BrawandRieken streicht Schwartau Extra ein

Über den Gewinn von Gothaer Versicherung darf BrawandRieken noch nicht reden (wir berichteten in nb Print am 5.9.11) – über Schwartau-Extra schon. Nach einem Pitch gegen zwei Agenturen und anschließender Marktforschung hat sich die Hamburger Agentur den Etat 'Schwartau-Extra' gesichert. Ziel der Schwartauer Werke, Marktführer im Bereich Konfitüren, ist es, die "Ur-Marke aller Konfitüren" wieder zu aktualisieren und stärker in das Bewusstsein der Verbraucher zu bringen.

Die Aufgabe im Pitch umfasste zunächst die Entwicklung einer neuen Kommunikations-Leitidee und eines neuen TV-Auftrittes für Schwartau Extra. Dieser soll jetzt die mehrjährige Werbeabstinenz des Markenklassikers beenden. Der Entscheidung für BrawandRieken ging eine umfangreiche Marktforschung voraus, in der die unterschiedlichen Konzept- und Umsetzungsansätze getestet wurden.

„Mit der neuen Kommunikation setzen wir die Modernisierung der Marke fort, die wir mit einem Design-Relaunch und einer fruchtigeren Rezeptur für die Erdbeer-Konfitüre eingeläutet haben“, erklärt Philipp von Jagow, Marketingleiter bei den Schwartauer Werken. „Das Konzept von BrawandRieken hat eindeutig am besten abgeschnitten“.

Neben Philipp von Jagow als gesamtverantwortlichen Marketingleiter betreut auf Kundenseite Damian Selzer (Product Group Manager) die Marke Schwartau Extra. Bei BrawandRieken wurde der neue Markenauftritt entwickelt von Jochen Leisewitz und Jan Ritter (Leiter Kreation), Matthias Walkenhorst (CD Text), Nicole Howe (Junior Art Director), Heiko Höhn (Leiter Beratung) und Andrea Hartig (Beratung).