ANZEIGE

ANZEIGE

In Berlin kommt PoS-Agentur Profiflitzer um die Ecke

Als gedeihliches Pflaster für Promotionagenturen ist Berlin noch nicht aufgefallen. Dafür fehlen der Hauptstadt die Kunden, die regelmäßig einschlägige Aufträge zu vergeben haben. Mit dieser Brille ist der Branche jedoch eine Agentur unentdeckt geblieben, die mit einem Volumen von 40.000 Manntagen p.a. eine ganz beachtliche Größe hat. Sie firmiert unter Profiflitzer GmbH und wird von den vier geschäftsführenden Gesellschaftern Bastian Müller und Mario Thom sowie den Zwillingsbrüdern Kay und Norman Albusberger geleitet.

Profiflitzer konzipiert und kreiert keine Vkf-Kampagnen. Es geht dem Dienstleister um nicht mehr und nicht weniger darum, der Industrie und dem Handel qualitativ hochwertiges Personal für Verkauf und Training zu stellen. Kay Albusberger: "Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen rund um die Absatzförderung im stationären Handel, also auf Vertriebsprozesse am PoS." Von Personalbereitstellung für Sales Promotion über Merchandising/Regalpflege bis hin zu Verkostungsaktionen und Trainings.

Zu den großen Kunden von Profiflitzer zählen Garmin, Olympus und Acer. Neue Kunden aus diesem Jahr sind Netgear, Pentax und Packard Bell. Mit Aufträgen einiger dieser Unternehmen war Profiflitzer noch nie so stark auf der Berliner Messe IFA unterwegs wie in diesem Jahr.

Weitere Infos über die Agentur gibt es in der aktuellen Printausgabe von 'new business', ET: 12.9.