ANZEIGE

ANZEIGE

DDB Tribal schwebt auf der TelekomCloud


DDB Tribal, Berlin, präsentiert eine langfristig angelegte Kampagne für die TelekomCloud. Diese bietet Privatkunden ab sofort die Möglichkeit, von überall und plattformübergreifend auf Musik, Fotos, Videos oder E-Mails zuzugreifen. Anwendungen und Daten werden damit nicht mehr auf dem eigenen oder Firmenrechner betrieben und verwaltet, sondern gemietet und über ein Netzwerk zur Verfügung gestellt.

Cloud Computing wird zunehmend in den Medien diskutiert. Hans-Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Telekom: "Wir möchten die ersten im deutschen Telekommunikationsmarkt sein, die den Begriff Cloud nutzen und mit Inhalten füllen." Wichtigstes Produkt ist ein Mediencenter, das bisher nur Geschäftskunden offen stand und 25 Gigabyte Speicherplatz bietet.

Online-Werbung und Anzeigen sowie Social Media und – allen Maßnahmen voran – drei Fernsehspots sollen das Cloud-Konzept dem Menschen näher bringen. DDB Tribal setzt das Thema im 40-sekündigen Hauptspot emotional in Szene und führt von der Zeit, als es noch keinen Computer gab und Menschen mit Federkiel schrieben, bis hin zum heutigen Tag. Immer wollen die Menschen ihre Erinnerungen festhalten und teilen, zum Beispiel die Reise in die Berge oder die Einschulung der Tochter. Wie der Cloud-Service konkret funktioniert, zeigen zwei Spots von 20 Sekunden Länge.