ANZEIGE

ANZEIGE

TSV 1860 gewinnt Aston Martin als neuen Hauptsponsor

Da dürften selbst die erfolgsverwöhnten Manager von Bayern München Augen gemacht haben: der Lokal-Rivale TSV 1860 München präsentiert den noblen britischen Sportwagen-Bauer Aston Martin als neuen Hauptsponsor. Beim 4:0-Sieg zum Wiesn-Auftakt gegen den FSV Frankfurt liefen die Münchner Löwen bereits mit dem Emblem von Aston Martin aufs Spielfeld. Eingefädelt wurde dieser Deal von der Vermarktungsgesellschaft H.I. Squared International GmbH, die die Nachfolge von IMG angetreten hat und zum Einflussbereich des 1860-Großgesellschafters Hasan Ismaik gehört.

Für den 1914 gegründeten Sportwagen-Hersteller mit Hauptsitz in Gaydon (Großbritannien) ist dies das erste Sponsoring im deutschen Profi-Fußball und auch das erste Engagement in dieser Dimension. Als CEO steht Dr. Ulrich Bez an der Spitze von Aston Martin. Derzeit verfügt Aston Martin über ein Netz von 135 Händlern in 42 Ländern, 2010 wurden weltweit 4.250 Sportwagen verkauft. Seit 2007 gehört Aston Martin nicht mehr zum amerikanischen Ford-Konzern, sondern befindet sich im Besitz zweier kuwaitischer Investmenthäuser.