ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends gewinnt 'Max Maulwurf'-Etat

Die Agentur Scholz & Friends Berlin baut ihr Geschäft bei der Deutschen Bahn aus. Wie wir in unserer Print-Ausgabe (nb 19/2011) berichteten, hatte das Verkehrsunternehmen in einer europaweiten Ausschreibung den Kreativ-Etat für die Max Maulwurf-Kampagnen neu ausgeschrieben.

Scholz & Friends übernimmt ab September die Gestaltung der neuen Motive und Publikationen, mit denen Max Maulwurf über Baustellen und baubedingte Fahrplanänderungen informiert. Die Agentur ist bereits für DB Schenker und DB Regio sowie DB Station & Service und DB Rent (Flinkster) tätig.

Um die Kreation der Max Maulwurf-Motive kümmerte sich bis Ende 2010 das Stuttgarter Office von BBDO Proximity. In den vergangenen Monaten durfte zudem DGM aus Stuttgart übergangsweise den Auftritt mit dem Maulwurf betreuen. Zuständig auf Kundenseite ist Kampagnenleiter Thorsten Bühn.