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Deutsche Telekom wirbt für die Förderung von Spitzensportlern

Rund zehn Monate vor dem Start der Olympischen und Paralympischen Spiele in London gab die Deutsche Telekom in dieser Woche mit einem Sporthilfe-Aktionstag den Startschuss für die Kampagne 'Telekom für Deutschland'. Die rund 123.000 Telekom-Mitarbeiter in Deutschland können bis London 2012 "offizielle Sponsoren" der deutschen Spitzensportler werden. Mit dem Aktionstag und weiteren Maßnahmen wollen Telekom und Deutsche Sporthilfe im Rahmen der Sporthilfe-Kampagne 'Dein Name für Deutschland' für die Förderung von Spitzensportlern werben.

Thomas Berlemann, Mitglied der Geschäftsleitung der Telekom Deutschland: "Wir laden unsere Mitarbeiter dazu ein, sich am Spendenprogramm der Deutschen Sporthilfe zu beteiligen. Unser Unternehmen will mit Blick auf London 2012 die Botschaft nach außen tragen: Die deutsche Wirtschaft steht hinter den deutschen Athleten und die Deutsche Telekom übernimmt mit ihren Mitarbeitern gesellschaftliche Verantwortung."

Seit 2010 hat jeder in Deutschland die Möglichkeit, im Rahmen der Kampagne 'Dein Name für Deutschland' die deutschen Spitzensportler mit drei Euro im Monat persönlich als "Sponsor" zu unterstützen. Als nationale Förderer der Kampagne fungieren neben der Telekom auch die Deutsche Bank, Deutsche Lufthansa sowie Mercedes-Benz.