ANZEIGE

ANZEIGE

AOK macht sich fit für neun Laufevents


Die Kölner ad.letics GmbH gewinnt die AOK Nordost als exklusiven Gesundheitspartner für mehrere Laufveranstaltungen der SCC Events GmbH. Die auf zunächst drei Jahre angelegte Kooperation umfasst neben einem Engagement beim BMW Berlin-Marathon (25. September) noch acht weitere große Laufevents, bei denen der Versicherer Aktionen rund um die Themen Gesundheit und Prävention unterstützt. Die AOK ist die Gesundheitskasse für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Sitz des Unternehmens ist Potsdam

"Bewegungsmangel ist Ursache für zahlreiche Erkrankungen in unserer heutigen Gesellschaft. Diesen Erkrankungen durch mehr Bewegung vorzubeugen, steht für die AOK Nordost ganz oben auf der Agenda", so Michael Lotz, bei der Gesundheitskasse für die Lauf-Kooperationen verantwortlich. "Das Portfolio der SCC Events GmbH mit Läufen und Veranstaltungen sowie den Angeboten in der präventiven Sportmedizin mit Laufkursen und -treffs durch das Medical Institute, passt hervorragend zu unserem Präventionsziel."

Neben den Kommunikationsmaßnahmen bei den Laufevents vor Ort, stehen unter anderem Angebotsmodule wie die Förderung sportlicher Aktivität bei Kindern, Familien und Laufeinsteigern sowie der Integration von Sport nach der Arbeit im Fokus der ganzjährigen Zusammenarbeit.

 Die Agentur ad.letics ist seit 2006 offizieller Vermarktungspartner der SCC Events und in dieser Funktion mit der Akquisition von neuen Sponsoren im Rahmen des Marathons beauftragt worden. ad.letics ist ebenfalls Vermarktungspartner des Metro Group Marathon Düsseldorf. Die Agentur für Sport und Event Marketing ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im Ausdauersport