ANZEIGE

ANZEIGE

wob beruft neuen GF für die Online-Tochter

Der B-to-B-Spezialist wob AG mit Sitz in Viernheim beruft Matthias Specht, 42, zum neuen Geschäftsführer der wob digital GmbH. In dieser Funktion soll Specht nicht nur die Onlinetochter leiten, sondern auch die Digitalisierung der Agenturgruppe insgesamt vorantreiben.

"Das digitale Geschäft ist mittlerweile ein integraler Bestandteil aller Kundenprojekte. Dazu werden Spezialisten benötigt, die gleichzeitig ein tiefes Marken- und Kommunikations-verständnis mitbringen", sagt wob-CEO Gudmund Semb, von dem Matthias Specht seinen neuen Posten übernimmt.

Specht hatte schon 1997 den damaligen Onlinebereich der wob-Gruppe, die wob interactive, mit aufgebaut, bevor er als Etatdirektor, Unitleiter und zuletzt Geschäftsleitungsmitglied in die wob AG wechselte. Dort hat er u.a. Kunden wie Henkel, SAP, SAS, Heraeus Kulzer oder DAB Bank bei ihren Kommunikationsstrategien beraten. 2009 ist er zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und hat zuletzt mit dem Team von wob digital Kunden wie den VDMA und die BASF gewonnen.

Bei wob digital arbeiten Digitalspezialisten aus Konzeption, Kreation und technischer Realisation an Themen wie Digital Branding, Leadmanagement, Social Media, eDialog, E-Mail-Marketing, Mobile Marketing und SEM.