ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe entwickelt vertrauensbildende Maßnahmen für MLP


Kolle Rebbe aus Hamburg stellt in seinem Kampagnenentwurf für den Finanz- und Vermögensberater MLP dessen Gründer Manfred Lautenschläger in den Mittelpunkt. Als Vertrauensperson soll er die akademische Zielgruppe vom Bauingenieur über den Arzt bis hin zum studentischen Nachwuchs ansprechen. Unter dem Motto 'Finanzberatung, so individuell wie Sie' laufen ab Oktober Maßnahmen in Print, TV und Online.

Der 30-sekündige Auftritt pickt sich repräsentative Personen der oben genannten Zielgruppen heraus und stellt sie in ihrem Arbeitsumfeld vor. Eine Studentin sitzt beispielsweise in der Bibliothek, und ein Ingenieur besucht mit Investoren eine Baustelle. Der Fokus liegt dabei klar auf den Personen: Während sie in Normalgeschwindigkeit aufgenommen sind, bewegen sich die Menschen im Hintergrund im Zeitraffer.

MLP beendet mit der neuen Imagekampagne seine einjährige Fernsehabstinenz. Der Etat wanderte im Sommer dieses Jahres nach Hamburg. Die neu gewonnene Agentur Kolle Rebbe kommuniziert nun wieder alle Geschäftsfelder, Vorsorge, Vermögen, Gesundheit, Versicherung, Finanzierung und Banking, um die Bandbreite der Beratung aufzuzeigen.

Verantwortlich auf Kundenseite ist Dr. Uwe Stuhldreier, Bereichsleiter Marketing. Mediaagentur ist OMD, Düsseldorf.