ANZEIGE

Veltins holt Saatchi & Saatchi an den Zapfhahn

Wie wir in unserer aktuellen Ausgabe von 'new-business'-Print berichten (ET: 4.10.2011), hat die Brauerei Veltins mit Saatchi & Saatchi einen neuen Betreuer verpflichtet. Zunächst auf Projektbasis, wie Brauerei-Sprecher Ulrich Biene betont. Damit besetzt die Networkagentur, die hierzulande Büros in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin unterhält, die vakante Stelle, die Grabarz & Partner aus Hamburg hinterlassen hatte. Im Frühjahr hatten Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich und Grabarz ihre Zusammenarbeit nach rund einem Jahr überraschend beendet.

Marketingdirektor Sollich hatte bereits im Februar deutlich gemacht, dass der künftige Veltins-Betreuer ausschließlich auf Projektbasis für die Brauerei arbeiten würde. Folgerichtig betont nun auch Pressesprecher Biene, dass Saatchi & Saatchi als "fester Projekpartner für das Jahr 2012" die Kommunikationsmaßnahmen für die Marke Veltins sowie für die Biermixgetränke-Range V+ entwickeln wird. Mit der Wahl von Saatchi & Saatchi kehrt Herbert Sollich zu einem alten Bekannten zurück: Mit Saatchi-COO Geza Unbehagen hatte er schon bei Springer & Jacoby und Serviceplan gearbeitet.