ANZEIGE

Grey startet deutsch-türkischen Auftritt für Ay Yildiz


Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat für die Mobilfunk-Marke Ay Yildiz, eine 100-prozentige Tochter von E-Plus, einen zweisprachigen Auftritt in Deutsch und Türkisch entwickelt. Die crossmediale Kampagne 'Sadece für dich' (Nur für dich) richtet sich insbesondere an Türken, die in Deutschland leben.

Herzstück ist ein 70sekündiger Spot, den Grey als Manifest bezeichnet. "Das Manifest zeigt das Lebensgefühl der in Deutschland lebenden Türken in wuchtigen und packenden Bildern", so Andreas Henke, CCO von Grey. "Es drückt den Stolz der Deutsch-Türken aus, einer ganz besonderen Gruppe von Menschen anzugehören. Sie vereinen das Beste aus zwei Welten in ihrem Alltag".

Der Clip ist auf der speziell eingerichteten Website www.sadece-fuer-dich.de zu sehen. Im Fernsehen startet eine siebensekündige Fassung. Zudem sind Superposter in Großstädten wie Berlin, Frankfurt und Köln im Einsatz.

Als zweite wichtige Säule fungieren Print- und PoS-Motive, die die deutsch-türkische Community auf den neuen aystar-Tarif aufmerksam machen soll – er löst den alten Prepaid-Tarif ab.

Ansprechpartner auf Kundenseite ist Rahsan Ercan (Head of Marketing). Verantwortlich dür die Agentur im Bereich Kreation sind Andreas Henke, Marc Schellenberg, Jörg Holtkamp, Reto Oetterli, Melis Adigüzel sowie Janus G. Hansen. Die Beratung übernimmt Marco Köditz.