ANZEIGE

kempertrautmann teilt sich mit Ikea ein neues Zuhause


Gemeinsam mit ihrem Neukunden Ikea Deutschland baut die Hamburger Agentur kempertrautmann an der Jahreskampagne 'Das Zuhause deines Lebens'. Damit stammen erstmals alle Maßnahmen für das in Hofheim-Wallau ansässige Unternehmen aus einer Hand.

Das Agentur-Team um Bettina Olf (Kreation) und Michael Trautmann (Beratung) hatte sich Anfang Juli in einem dreistufigen Auswahlverfahren durchgesetzt und erhielt das alleinige Mandat für die integrierte Jahreskampagne. Zuvor hatte Ikea mit einem Pool aus den Agenturen Grabarz & Partner, Ogilvy & Mather, Nordpol und Grimm Gallun Holtappels zusammengearbeitet.

Der neue 360-Grad-Auftritt verfolgt vor allem das Ziel, eine intensivere Bindung zwischen Mensch und Zuhause herzustellen. Den Auftakt macht ein TV-Spot, der am gestrigen 3. Oktober Premiere feierte. "Der Spot zelebriert das, was Menschen verbindet: Der Wunsch nach einem individuellen Zuhause. Denn so verschieden wir auch sind, dieses Bedürfnis haben wir alle", sagt Bettina Olf, Group Creative Director bei kempertrautmann.