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Serviceplan gewinnt Verband der Privaten Krankenversicherung


Die Berliner Agentur Serviceplan Public Opinion ist ab sofort für die Kommunikation des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e. V. (PKV) zuständig. Als Leitagentur wird das Team um die Geschäftsführer Jörg Ihlau (Foto links) und Benedikt Göttert (Foto rechts) die Maßnahmen für sämtliche Kanäle entwickeln. Ziel ist es, den Positionen des Verbandes "öffentlich mehr Gewicht zu verschaffen".

Die auf Politik- und Gesellschaftskommunikation spezialisierte Agentur eroberte das Mandat in einem Screening. "Überzeugt haben uns der politisch-strategische Sachverstand der Agentur, deren Kreativität und das Gefühl, dass die Chemie stimmt", kommentiert PKV-Geschäftsführer Stefen Reker die Agenturauswahl. Serviceplan Public Opinion hat dieser Tage damit begonnen, gemeinsam mit dem Kommunikationsteam des Verbandes eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Bisher wurden die Kampagnen von der ebenfalls in der Hauptstadt ansässigen Agentur Scholz & Friends entwickelt.