ANZEIGE

ANZEIGE

Infront wird für die World Triathlon Corporation tätig


Die World Triathlon Corporation (WTC) mit Hauptsitz in Tampa (USA) und die Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media haben eine Kooperation geschlossen. Wesentlicher Bestandteil der neuen Partnerschaft ist die Einführung einer zentralen Vertriebsstruktur. Dabei werden die Sponsoring-Pakete für die Laufevents Ironman (140.6 Meilen/226 Kilometer) und Ironman 70.3 (70.3 Meilen, 113 Kilometer) in Europa und Südafrika erstmals aus einer Hand vermarktet. Zudem wird die WTC globale Sponsoring-Pakete für die beiden Event-Serien anbieten.

Die Partnerschaft zwischen Infront und der WTC umfasst den Vertrieb der Sponsoring-Pakete für Ironman- und 70.3-Rennen mit Fokus auf die Märkte Europa und Südafrika. Infront wird die Sponsoring-Pakete in verschiedenen Kategorien verkaufen, darunter Titel-, Presenting- und Event-Partner, Ausrüster oder Lizenznehmer. Zudem wird die Agentur Medienrechteberater der WTC.

Insgesamt starten jährlich rund 200.000 Teilnehmer, darunter auch viele professionelle Triathleten, bei den Serien Ironman und 70.3. Die Lauf-Veranstaltungen werden unter anderem in den USA, China, Brasilien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien ausgetragen.