ANZEIGE

Heimat baut für Hornbach das Selbstvertrauen im Handwerker auf


Hornbach mit Sitz in Bornheim will das Selbstbewusstsein von Handwerkern aufbauen und deren Tatkraft wecken. Für die Kampagne 'Jede Veränderung braucht einen Anfang' entwickelte Heimat, Berlin, daher drei neue Anzeigenmotive, die wie Gebrauchsanweisungen zu lesen sind. Im ersten Schritt heißt es, Werkzeug in die Hand nehmen, und im zweiten heimwerken.

Ein Hammer besitzt beispielsweise zusätzlich zu seiner praktischen auch eine emotionale Funktion: "Den Respekt vor dir selbst zurückverdienen". Der Bohrer hingegen eigne sich besonders gut, um seiner Frau zu zeigen, dass man der Richtige für sie sei. Und die Säge soll der Familie demonstrieren, dass man noch jung und kräftig ist.

Schritt eins und zwei sind als Bewegungsablauf dargestellt – etwas unscharf und mit Schwarz-Weiß-Fotografien sowie farbigen Illustrationen umgesetzt. Für die Bilder ist Ragnar Schmuck (Nerger M&O) verantwortlich, die illustrative Unterstützung kam von Viktor Koen (Début Art). Alle Motive sind ab dem 13. Oktober sowohl Online als auch in Print, beispielsweise im Magazin 'Stern', zu sehen.

Verantwortlich bei Heimat ist Guido Heffels, Geschäftsführer Kreation. Die Mediaplanung betreut Crossmedia.

 

 

 

Mehr als nur Werkzeug:
Heimat inszeniert die psychologische Macht eines Bohrers