ANZEIGE

Jung von Matt kommt mit Euronics auch international ins Geschäft

Jung von Matt baut die Zusammenarbeit mit Euronics aus. Nachdem JvM/Spree aus Berlin seit einigen Jahren als deutsche Leitagentur die Markenkampagnen für die Elektrohandelsgruppe entwickelt, übernimmt das Team um Mark Wilms (GF Beratung JvM/Spree) und Markus Bode (GF JvM/brand identity) im Verbund mit Ebeltoft die Positionierung von Euronics International. Aufgabe ist die Entwicklung einer einheitlichen Markenpositionierung, einer Markenarchitektur und einem Markenleitbild für die europäischen Märkte.

Das Team  eroberte das Mandat in einem Pitch gegen Agenturen aus dem In- und Ausland. Die strategische Grundlage für die geplanten Maßnahmen erstellte der französische Retail-Spezialist Ebeltoft in einer ersten Projektphase. In diesem Monat nimmt nun Jung von Matt die Arbeit auf. Der Roll-out der Arbeitsergebnisse, der in 29 europäischen Ländern erfolgen wird, ist für Mitte 2012 geplant.

Mark Wilms, GF Beratung JvM/Spree: "Mit Euronics International bekommen wir die Chance die europäische Nummer 2 unter den Elektronik-Händlern zu einer schlagkräftigen Marke im Wettbewerb zu positionieren." Zuständig auf Kundenseite ist unter anderem Klaus Lahrmann, der als Managing Director Euronics International zeichnet.