ANZEIGE

Yamaoka PR trommelt für zwei Neukunden

Yamaoka PR übernimmt die Pressearbeit für den Markenauftritt der Versandapotheke Aponeo. Die Hamburger Agentur soll PR-Strategien entwickeln, Produkt-PR durchführen und die Bekanntheit des Unternehmens steigern. Die Versandapotheke gehört zu den zehn größten Deutschlands und verfügt über mehr als 400.000 Kunden. Die mehr als 140.000 Produkte reichen von rezeptfreien Medikamenten über homöopathische Artikel bis hin zu Kosmetika. Das Unternehmen beschäftigt rund 70 Mitarbeiter, darunter Apotheker und pharmazeutisch ausgebildete Fachkräfte.

Die 2004 von Tom Yamaoka gegründete Agentur hat zudem die Zusammenarbeit mit dem Taiwan External Trade Development Council, kurz TAITRA, gestartet. Auftakt war die Planung und Durchführung einer Pressekonferenz mit integriertem Produktlaunch auf der IFA in Berlin. IT-Marktführer wie MSI, ITRI, Vivitek, Nanya Technology und Thermaltake/LUXA2 stellten der internationalen Presse u. a. Innovationen in Grüner Elektronik, Mobile Gaming und Apple Accessoires vor.