ANZEIGE

Event-Agenturgruppe MCI eröffnet zwei Büros in Kanada

Die auf Kongress- und Event-Management spezialisierte MCI Group, die weltweit rund 1.000 Mitarbeiter zählt, eröffnet zwei neue Standorte. Die Büros MCI Vancouver und MCI Toronto sind für die Gruppe die ersten operativen Niederlassungen in Nordamerika. Von Toronto aus wird MCI unter der Leitung von Ann Corbitt Leistungen in den Bereichen Kongressmanagement, Events, Konferenzen und Destinationsmanagement anbieten. Dem Schritt vorangegangen  war die Gründung einer Niederlassung in Toronto im Dezember 2010, die nun in MCI Toronto umbenannt wurde.

MCI Vancouver entsteht durch den Zusammenschluss der Advance Group, einem Spezialisten für Event- und Destinationsmanagement, und der Agentur Destination Planners. Alle Leistungen im Bereich Destinations-Management werden künftig unter dem Namen 'Ovation Canada' angeboten. Mit der Gründung der beiden Niederlassungen unterhält MCI nun weltweit 47 Niederlassungen in 23 Ländern. 

Hierzulande beschäftigt die Gruppe rund 75 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Stuttgart und München. In der bayerischen Landeshauptstadt ist MCI seit April dieses Jahres vertreten, nachdem die Münchner Eventagentur EMC Event & Meeting Company übernommen wurde. Bis 2013 will Gerrit Jessen, Geschäftsführer von MCI Deutschland, rund 100 Köpfe in Lohn und Brot halten.