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Familie Redlich kommuniziert Wissenschaftsjahr 2012

Was Abonnenten von 'new business'-Print bereits wissen (nb 40/2011), ist nun auch offiziell: Die Berliner Agentur Familie Redlich wird die Kommunikationskampagne für das Wissenschaftsjahr 2012 entwickeln und kann damit den im laufenden Jahr erstmals erhaltenen Auftrag verlängern.

Der Agenturentscheidung, die unter der Regie des von Annette Schavan geleiteten Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) lief, war ein Pitch vorausgegangen, an dem nach unseren Informationen auch Serviceplan, Shanghai Berlin sowie die Commarco-Schwestern Scholz & Friends und Blumberry teilgenommen hatten. Scholz & Friends hatte bis 2010 das Wissenschaftsjahr betreut und musste in diesem Jahr das Mandat an die Bietergemeinschaft um Familie Redlich abgeben. Dieses Konsortium ist künftig allerdings kleiner als bislang: Die Berliner Kommunikationsagentur Kompaktmedien bleibt zwar mit an Bord, der ebenfalls in der Hauptstadt ansässige Event-Spezialist  Multitask jedoch scheidet aus.

Den Internetauftritt zum Wissenschaftsjahr 2012 wird Pixelpark entwickeln. Die Kölner können damit ebenfalls ihr Mandat verteidigen. Die Kommunikationskampagne und der Webauftritt wurden im Rahmen der europaweiten Ausschreibung in zwei separaten Losen ausgeschrieben.

2012 soll sich beim Wissenschaftsjahr alles um das Thema Nachhaltigkeitsforschung drehen, während das laufende Jahr noch unter dem Motto 'Forschung für unsere Gesundheit' steht. Das Wissenschaftsjahr Nachhaltigkeit 2012 soll "Zusammenhänge aufzeigen und konkrete Hinweise und Anregungen für nachhaltiges Handeln geben."