ANZEIGE

ANZEIGE

Drei Branchen-Legenden schließen sich zusammen

Zum 1. Oktober 2011 haben der Werber Wolfgang Behnken, die Journalistin Angelika Jahr und der Kommunikationsstratege Rudolf Stilcken eine Agentur für Kommunikation Behnken/Jahr/Stilcken gegründet. Die Neueröffnung mit Sitz in Hamburg will sich auf nachhaltige und ganzheitliche Markenkommunikation konzentrieren. Dabei steht Wolfgang Behnken, der z.B. die Kampagne zum Start von Gruner + Jahrs jüngster Zeitschrift "Brigitte Mom" verantwortet und einst den Claim "Otto...find' ich gut." (mit der ehemaligen Agentur Baader Lang Behnken) miterfand, für Kreativität und die Optimierung von Unternehmensidentität, Markengestaltung und Werbung.

Angelika Jahr, die u.a. die Zeitschriften "essen & trinken" und "Living at home" entwickelte und sowohl Verlagsgeschäftsführerin von G+J Living als auch journalistisches Vorstandsmitglied bei Gruner + Jahr war, habe das "sichere Gespür für Medien anspruchsvoller Lebensbereiche".

Rudolf Stilcken, bis zum Frühjahr dieses Jahres Agenturchef von Stilcken + Goettges, bringt Erfahrungen z.B. mit Vorwerk, Siemens und Lufthansa sowie aus seinem ehrenamtlichen Gründerengagement für Plan International ein und berät die Agentur als Senior Consultant Partner für deren Kunden. Unterstützt werden die drei Gesellschafter von Christine Besselmann, die als Senior Project Managerin die Kundenbetreuung und den Bereich Public Relations, in dem sie seit über zehn Jahren tätig ist, übernimmt.

"Wir wollen uns hauptsächlich bei persönlich führenden Auftraggebern in mittelständischen Strukturen etablieren, wobei mittelständisch eine Frage der Unternehmensidentität und nicht der Größe ist", sagt Stilcken. "Wir setzen auf den persönlichen Gedankenaustausch mit unseren Kunden auf Augenhöhe, der durch kein Briefing ersetzt und in keinem Pitch erreicht werden kann."