ANZEIGE

ANZEIGE

Saatchi & Saatchi X trommelt für Marine Stewardship Council

Die auf Shopper-Marketing spezialisierte Agentur Saatchi & Saatchi X aus Frankfur wird erstmals für den Marine Stewardship Council (MSC) tätig. Der MSC ist eine gemeinnützige Einrichtung, die Lösungen für das Problem der Überfischung vorantreibt. Für die Organisation mit Hauptsitz in London konzipiert die Agentur die erste Shopper-Marketing-Kampagne im deutschen Einzelhandel für Fisch aus nachhaltiger Herkunft. Saatchi & Saatchi X hat die Kampagne auf den deutschen Markt zugeschnitten und setzt sie im ersten Schritt gemeinsam mit dem MSC-Handelspartner EDEKA Rhein-Ruhr, Moers, in rund 200 Filialen um. Zu sehen sind die In-Store-Maßnahmen in den EDEKA-Märkten der Region noch bis zum Jahresende.

Im Stil der Werbe- und Bildsprache von EDEKA informieren Banner, Display-Säulen und Regalstopper in den Filialen über Fisch mit dem MSC-Siegel sowie über die Ziele der Organisation. Zuständig auf Kundenseite ist Marnie Bammert, die als Leiterin des MSC-Büros für den deutschsprachigen Raum zeichnet. Die MSC Kampagne für EDEKA Rhein-Ruhr soll erst den Auftakt für weitere Maßnahmen bilden. Saatchi & Saatchi X hat bereits weitere Konzepte für die MSC-Handelspartner EDEKA Minden-Hannover und Kaufland erstellt. Ziel ist es, die Aktion europaweit durch gezielte Shopper-Marketing-Maßnahmen voranzutreiben. Das Londoner Büro von Saatchi & Saatchi X ist seit 2010 für MSC tätig.