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Son Agency spannt für Olympus-Kampagne Hobby-Fotografen ein


Olympus Europa mit Deutschlandsitz in Hamburg schickt eine integrierte Kampagne ins Rennen, in der das Kameramodell Pen und dessen User die Hauptrolle spielen. Die kreative Leitidee kommt von den vier Hamburger Agenturen Son Agency (Klassik), Polargold (Online), fischerAppelt (PR) und Rückemänner (POS). Mitte Oktober ist Kick-off: Anzeigen, Banner, POS sowie TV- und Kinospot präsentieren die neue Pen Serie – Pen, Lite und Mini. In fast allen Maßnahmen, außer der Anzeige, kommen Fotos zum Einsatz, die die User selbst gemacht haben. In Verbindung mit dem Motto 'IndePENdent' sollen sie verschiedene Lebenswelten und Ansichten der jungen Zielgruppe widerspiegeln.

In Deutschland liegt der Schwerpunkt auf Online, insbesondere auf der Website www.olympus-europa.com/pen. Hier erhält der User neben Informationen die Möglichkeit, eigene Fotos – natürlich aufgenommen mit einer Pen-Kamera – online zu präsentieren. Das Webspecial ist verlinkt mit der Fotocommunity Flickr, wo die Bilder hochgeladen werden. Des Weiteren kommen klassische Banner zum Einsatz.

Ein TV-Spot, der am 15. Oktober Premiere feiert, geht in Deutschland nur in verkürzten Versionen im Internet on air. Die Pre-Roll-Ads zeigen - wie auch der ursprüngliche Fernsehclip - sowohl User-Fotos als auch produziertes Material. Umgesetzt hat die Auftritte in TV, Internet und Kino die Hamburger Produktionsfirma Markenfilm. Regie führte Chang Lin, Kreativdirektor beim Klassikbetreuer Son Agency

 

 

'Share Your Shoots': Das Webspecial ruft Fotografen auf, mit einer Pen-Kamera aufgenommene Bilder hochzuladen.