ANZEIGE

BDA relauncht 'Spiegel TV Wissen'


Die Münchner Agentur Bruce Dunlop and Associates (BDA) sichert sich nach einem mehrstufigen Pitch das gesamte ausgeschriebene Paket zum Senderneustart des Pay-TV-Kanals Spiegel TV Wissen. BDA wird neben der Entwicklung des Senderdesigns mit entsprechenden Idents auch die OnAir-Promotion für den am 4. Oktober neu gestarteten HD-Sender umsetzen. "Spiegel TV Wissen hat durch seinen starken deutschen und menschlichen Bezug ein Alleinstellungsmerkmal im Dokutainment-Bereich, das wir in der Kommunikation herausarbeiten wollen", kommentiert BDA München-Geschäftsführer Philipp Wundt den Etatgewinn.

Johannes Everding, Channel Director Spiegel TV Wissen, ergänzt: „Spiegel TV Wissen stellt die menschliche Neugier in den Mittelpunkt, Wissen wollen und nicht wissen sollen. BDA hat dafür eine Grafiklösung präsentiert, die sich zudem in den entscheidenden Momenten so weit zurücknimmt, dass die starken Wissensinhalte des Senders fast vollflächig wirken können.“

BDA ist ein internationales Network, das vor allem Promotions und Designs für Fernsehsender gestaltet. Die im Jahr 2004 gegründete deutsche Niederlassung in München bedient diverse TV-Networks und Marken, unter anderem Discovery, DMAX, Spiegel Geschichte, Disney, Sky, Servus TV und Red Bull.