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Red Cell kommt mit Publicis-Kunden Fidelity noch mehr ins Geschäft

Red Cell kommt mit der Fondsgesellschaft Fidelity, die international von Publicis betreut wird, immer besser ins Geschäft. Jetzt hat die Düsseldorfer Agentur erstmals einen Auftrag von Fidelity Direkt abgegriffen. Das erste gemeinsame Projekt ist eine Aktion zur Neukundengewinnung. Ab dem 1. November lässt der Finanzdienstleister 60.000 babywalz-Paketen Flyer beilegen, um ein spezielles Nachwuchs-Depot zu bewerben. "Wir wollen keinen speziellen Fonds zur Geldanlage anbieten, sondern mit langfristigen Zielsparlösungen überzeugen. In diesem Fall sind das Sparpläne mit kleinen Beträgen, die Eltern oder Großeltern für den Nachwuchs abschließen und damit später den Führerschein oder ein Studium finanzieren können", so Andreas Feiden, Geschäftsführer von Fidelity Direkt. babywalz ist laut Agentur "Europas Nr. 1 für die junge Familie" und verschickt über 1 Million  Pakete im Jahr.

Der Zeitpunkt für die Aktion wirkt ungewöhnlich: Die Stimmung an den Börsen ist schlecht, Anleger sind verunsichert. Für Feiden kein Grund, stillzustehen: "Oft werden für den Nachwuchs langfristig attraktive Lösungen gesucht, aber dann doch nur der Klassiker, das Sparbuch verschenkt. Die Deutschen horten Cash und wissen nicht, wohin damit. Die Zinsen von Sparbüchern und Tagesgeldkonten gleichen aber meist nicht einmal die Inflation aus. Deshalb wollen wir in Zukunft verstärkt sinnvolle Angebote für ganz bestimmte Zielgruppen und Lebenssituationen erstellen. Dafür verknüpfen wir Geldanlagen in Fonds und Fondssparpläne mit einem konkreten Zweck oder Zeithorizont."

Die Auswahl der Agentur erfolgte nach einem Screening und Workshops.