ANZEIGE

ANZEIGE

N24 startet Herbstkampagne


Ab Ende Oktober bewirbt N24 seine Dokumentationen mit einer umfangreichen Marketing-Kampagne in den Medien Print, TV, Online und Out-of-Home. Die Bandbreite der Dokumentationen reichen dabei von historischen und gesellschaftsrelevanten Themen über Technik und Wissenschaft bis hin zu Natur- und Wildlife-Formaten.

Die neue Kampagne soll die Stärken des Programmgenres herausstellen: Bildmotive aus den Dokumentationen "Geheimnisse des Weltalls", "Orcas - Die Wahrheit über Killerwale" und "Monsterduelle XXS" sollen in Verbindung mit den Textzeilen "Gehen Sie in die Tiefe", "Erweitern Sie Ihren Horizont" und "Da kommt was auf Sie zu" auf "die Faszination, Vielseitigkeit, den hohen Informationsgehalt und somit den Mehrwert der N24-Dokumentationen" verweisen .

In auflagenstarken Magazintiteln (Spiegel, Stern, TV Movie, TV Digital, GEO, National Geographic, Auto Bild u.a.) und Wochenzeitungstiteln (u.a. Bild am Sonntag) schaltet N24 ab dem 24. Oktober bis zum Jahresende die Kampagne mit 1/1-Anzeigen. Werbebanner (u.a. auf ImmobilienScout24.de) greifen die Motive online auf, und 15- sowie 30-sekündige TV-Trailer bewerben die Dokus im Programm von N24 sowie auf verschiedenen Out-of-Home-Präsenzen des Senders.

N24.de begleitet die Kampagne mit Bildergalerien und Videos der Trailer und hält unter N24.de/Dokumentationen alle wichtigen Informationen sowie Videos der N24-Dokus bereit. Auch auf der Facebook-Seite des Senders wird die Kampagne präsentiert.

Verantwortlich für die Kampagne ist der N24-Bereich Marketing & Sales. Leiterin Marketing & Sales: Kristina Faßler. Projektleitung: Andreas Thiemann. Mitarbeit: Anna-S. Kopmann und Jendrik Weber. Umsetzung Printanzeigen: Sebastian Rasche, Agentur Kutsch & Co., Berlin.Umsetzung Onlinebanner: Judith Reetz, Buerorama, Berlin.
Kreation der Programmtrailer: Thorsten Schacke und Martin Sennekamp, N24.