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Bei Scholz & Friends' Axel Springer-Kampagne geht noch mehr


Die Axel Springer-Kampagne zum Recruiting neuer Talente geht in die zweite Runde. Die Berliner Niederlassung von Scholz & Friends hat Anzeigen entwickelt, die erneut für das in der Hauptstadt ansässige Medienhaus als künftigen Arbeitgeber – diesmal unter der Leitidee 'Da geht noch mehr' – werben.

Derzeitige Mitarbeiter des Unternehmens präsentieren sich auf den Motiven mit unkonventionellen Berufsbezeichnungen. Der stellvertretende 'Bild'-Chefredakteur Michael Paustian sorge beispielsweise mit seiner "Bling-Bling Expertise" für "In-Your-Face Journalistic Rioting". Was das genau bedeuten soll, ist unklar, die Absicht dahinter ist aber eindeutig: Das Medienhaus ist auf der Suche nach Persönlichkeiten, "die jeden Tag über sich und gewöhnliche Jobprofile hinauswachsen”, erklärt Dr. Alexander Schmid-Lossberg, Leiter des Geschäftsführungsbereichs Personal der Axel Springer AG.

Angesprochen sind sowohl externe Bewerber wie Absolventen, High Potentials und Young Professionals als auch Mitarbeiter von Axel Springer. Die Anzeigen sind ab sofort in Print zu sehen, allen voran in Axel-Springer-Medien wie etwa 'Bild', 'Die Welt' und 'Rolling Stone' sowie Online auf dem Jobportal StepStone.de.

In einem ersten Schritt wurde die Initiative 'Media Entrepreneurs' entwickelt, die mit einem Viral Spot Unternehmertalente im digitalen Bereich angesprochen hat. new business berichtete darüber.

Auf Kundenseite sind Dr. Alexander Schmid-Lossberg (Leiter Personalbereich) sowie Sirka Laudon (Leiterin Personalentwicklung) zuständig. Verantwortlich bei Scholz & Friends Berlin ist ein Team um Geschäftsführer Stefan Wegner. Dazu zählen unter anderem Frank Pieper und Mario Friedmann (beide Beratung) sowie Nicolas Schindler (Strategie).