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Red Cell haftet an Post-it


Die 3M Deutschland GmbH, Neuss, holt die Düsseldorfer Agentur Red Cell als neuen Betreuer für Post-it und Scotch ins Haus. Dies wird im Marketing von 3M auf Anfrage bestätigt. Nach unserer Information gab es einen Wettbewerb um Post-it-Haftzettel, den Red Cell gewann. Für das Label Post-it war bisher die Düsseldorfer Agentur Echtzeit aktiv. Sie hatte den Etat 2008 gewonnen. Zu den Aufgaben des neuen Betreuers gehören Fachanzeigen, Mailings und Handelsaktionen. Offensichtlich verlief der Start der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde so gut, dass auch Scotch an Red Cell vergeben wurde. Unter der Marke werden Klebebänder vermarktet, Tesa ist hier der große Wettbewerber. Weitere von 3M Deutschland vertriebene Marken sind Scotch-Brite, Scotchgard und Thinsulate.

Das US-Unternehmen wurde 1902 gegründet. Anfang der 1950er Jahre gründete der amerikanische Mutterkonzern auf den wichtigsten Märkten der Welt eigene Tochtergesellschaften. So entstand zunächst 1951 in Düsseldorf eine Niederlassung, seit 1972 sitzt das Unternehmen als 3M Deutschland mit Hauptsitz in Neuss.

3M ist bekannt für seine Erfindungen. So reklamiert das Unternehmen nicht nur die Herstellung des ersten Sandpapiers und der ersten sterilen Einmalabdeckung für den OP-Bereich, sondern auch von Windelverschlüssen und eines Oral Scanners zur digitalen Abformung einzelner Zähne oder kompletter Zahnbögen. Seit 1980 gibt es Post-it.