ANZEIGE

ANZEIGE

19:13 gewinnt seinen ersten Healthcare-Kunden

Die Münchner Werbeagentur 19:13 gewinnt CareFusion Rowa Technologies als Neukunden und hat für das medizintechnische Unternehmen die Launchkampagne für dessen Produktneuheit Rowa Smart konzipiert und umgesetzt. Rowa Smart ist ein neues automatisches Warenlager für Apotheken. Das Unternehmen ist seit Jahren Marktführer mit dem Lagersystem Vmax – laut Agentur quasi dem großen Bruder des Smart.

"Kommunikation auf dem Gesundheitsmarkt ist oftmals relativ trocken. Wir wollten bewusst eine kommunikative Ansprache für Apotheken finden, die frisch, ungesehen und unkonventionell daherkommt und so die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe gewinnt", erklärt Dr. Christian Klas, Geschäftsführer von CareFusion Rowa Technologies.

Die Kampagne, die Mailings, Online-Banner, einen Online-Auftritt sowie klassische Printkommunikation umfasst, spreche jene Apotheken an, die bislang auf die Vorteile von Automatisierung verzichtet haben. Kick-off der Kampagne war nach der Branchenmesse Expopharm, auf der Rowa Smart vorgestellt wurde. Der US-Konzern CareFusion beschäftigt mehr als 14.000 Menschen weltweit und hat das deutsche Unternehmen Rowa im August 2011 übernommen.

CareFusion Rowa Technologies ist der erste Kunde von 19:13 im Gesundheitswesen – allerdings nicht der erste B-to-B-Kunde. Die Agentur arbeitet sei Anfang des Jahres für Donauer Solartechnik, einen europaweit tätigen Fachgroßhandel für Photovoltaik und Solarprodukte. Für Donauer Solartechnik hat 19:13 eine neue Markenidentität sowie einen Markenauftritt entwickelt und umgesetzt.