ANZEIGE

ANZEIGE

klondike relauncht Sennheiser-Konferenzsystem ADN

Die Werbeagentur klondike realisiert die internationale Kommunikation für das Sennheiser-Konferenzsystem ADN. Damit verbunden ist ein Relaunch des Konferenzsystems, für den digitale Disziplinen der Kommunikation verknüpft werden: Web Design, Animation, Online-Banner, E-Mail Aktion und iPad Anwendung. Für Jérôme-E. Zastrow, Business Development Manager des Bereiches Installed Sound beim Köpfhörerhersteller Sennheiser, ist es entscheidend, dass Online-Maßnahmen und Printmaterialien "weltweit schnell adaptiert" werden können. "Dazu muss die Kommunikation überall sofort verständlich sein und sich leicht in unterschiedliche Plattformen integrieren lassen", so Zastrow.

klondike setzt nach eigenen Angaben "klare und direkte Botschaften" ein, die sich mit einem "schlichten, aber auffälligen Design" durch das Konzept für die Sennheiser ADN-Konferenzlösung ziehen. Die Maßnahmen wie die Gestaltung und Architektur der Website, Kampagnen-Clips, Online-Banner und eine E-Mail-Aktion werden seit Oktober weltweit in acht Sprachen eingesetzt. Die iPad-Anwendung wird ab November 2011 zum Einsatz kommen. Zusätzlich gestaltet klondike die Integration der Kampagne in klassische Kommunikationsmedien wie Printmaterialien. Zuständig in der Agentur ist GF Jens Paeschke.

klondike mit Standorten in München, Köln und Frankfurt konzentriert sich darauf, den Mehrwert der Kommunikation für seine Kunden herauszuarbeiten. Neben Paeschke gehören zur Geschäftsführung auch Gunnar Klink und Stefan Howard. Das Team zählt 30 Mitarbeiter.