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Jung von Matt und Mindshare machen Karriere bei StepStone


Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss für die neue StepStone-Kampagne mit dem Motto 'Finde auch du einen Job, den du liebst'. Der Auftritt der Online-Jobbörse umfasst TV-Spots, Anzeigen, Online-Videos und Out-of-Home-Maßnahmen. Die Kreation kommt von Jung von Matt/Neue Elbe aus Hamburg. Die Agentur, die kürzlich aus der Campaign-Unit von JvM/Elbe hervorging, ist erstmals für den Kunden tätig. Angeführt wird das Team von den Geschäftsführern Tobias Grimm, Jens Pfau und Peter Stroeh.

Um die Mediaplanung der StepStone-Kampagne kümmert sich Mindshare Düsseldorf (WPP). Die Mannschaft um Managing Director Holger Thalheimer eroberte das Mandat in einem Pitch.  Sascha Theisen, Marketingleiter StepStone Deutschland, zur Auftragsvergabe: "Das Team von Mindshare Düsseldorf hat uns mit seiner ausgeprägten integrierten Denkweise, der Flexibilität in der Zusammenarbeit und der großen Nähe zu unserer Marke überzeugt". 

Der erste Kampagnenflight wird im November und Dezember geschaltet. In 2012 wird der Markenauftritt fortgesetzt. Der Schwerpunkt der Mediastrategie liegt auf einer Vernetzung von TV und Online, regional unterstützt durch Plakate. Laut dem Karriereportal ist die Kampagne die "größte Kommunikationsoffensive in der Geschichte des Unternehmens". Die Spots werden auf Sendern wie RTL, Pro7, Sat.1 und Vox ausgestrahlt. Die Anzeigenmotive sind in Personalfachmedien sowie Publikumstiteln wie 'Bild' und 'Die Welt' zu sehen. Ebenfalls zum Einsatz kommen Online-Video-Ads (u.a. YouTube, GMX und Spiegel Online) sowie Plakate in mehreren deutschen Großstädten.

Die StepStone-Internetseiten sind in verschiedenen europäischen Ländern präsent und richten sich an Fach- und Führungskräfte. Allein in Deutschland zählt das Jobportal rund 6,7 Mio Besucher pro Monat. StepStone ist eine 100-prozentige Beteiligung von Axel Springer.