ANZEIGE

ANZEIGE

move communications wirbt für walisisches Lammfleisch

Die Münchner Agentur move communications zählt seit kurzer Zeit die Organisation Hybu Cig Cymru (HCC) – Meat Promotion Wales zu ihren Kunden. Die Organisation ist ein Zusammenschluss der walisischen Lammfleischindustrie. move communications soll deutschen Konsumenten Appetit auf walisisches Lammfleisch machen, das mit dem EU-Gütesiegel für geschützte geographische Angabe (g.g.A. – engl. PGI/Protected Geographical Indication) ausgezeichnet wurde. Das Siegel kennzeichnet Nahrungsmittel, die eine für die jeweilige Region spezifische Qualität oder Merkmalskombination besitzen.

Um das Bewusstsein der Verbraucher für die Kennzeichnung zu schärfen, unterstützt die Europäische Union die HCC-Kommunikationsaktivitäten. Als Agenturpartner engagierte die walisischen Organisation den englischen Werbedienstleister Golley Slater, Mitglied des internationalen Netzwerks unabhängiger Kommunikationsagenturen ICOM. Golley Slater holte für die Aktivitäten in Deutschland die Partneragentur move communications an Bord. Der Auftritt umfasst PR sowie Anzeigen in Fachmedien und Special Interest-Titeln.