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Infront vermarktet auch künftig den DFB-Pokal


Das Präsidium des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) hat die Vereinbarung über die Vermarktungsrechte am DFB-Pokal mit Infront Sports & Media bis zum Ende der Saison 2015/2016 verlängert. Zudem vergab der DFB die Medienrechte für den gleichen Zeitraum an den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD (acht Spiele live) sowie den Pay-TV-Anbieter Sky (63 Spiele live). Damit ist das ZDF künftig nicht mehr mit von der Partie. 

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger: "Es ist durch die neuen Abschlüsse gewährleistet, dass mit den TV-Partnern ARD und Sky der DFB-Pokal auch weiterhin optimal im Fernsehen zu verfolgen ist. Alle 63 Spiele werden live übertragen – dies gibt es in keinem anderen Land, entspricht aber der stets gewachsenen Popularität dieses Wettbewerbs mit dem krönenden Abschluss bei den Endspielen in Berlin".

Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird das Schweizer Unternehmen Infront den Vertrieb und die Umsetzung der gesamten Werberechte in den Stadien bei allen DFB-Pokalspielen übernehmen. Seit der Saison 2009/2010 werden alle 63 Partien live übertragen, wobei das Rechtemanagement durch Infront zentral aus einer Hand erfolgt. Die zentrale Vermarktung der Bandenwerbung wurde in der Saison 2009/2010 erstmals umgesetzt. Alle Partner des DFB-Pokals geniessen während des Events Markenexklusivität. Zu ihnen gehören die 'TOP Partner' (Bitburger, Continental, Jack Wolfskin und Deutsche Post) sowie sieben 'Spot Partner'.