ANZEIGE

ethority trommelt im Netz für deutsches Mineralwasser

ethority aus Hamburg gewinnt den Social Media-Etat des Verbands Deutscher Mineralbrunnen e.V. (VDM). Die Hanseaten entwickeln neben den Präsenzen auf Facebook und Co. und einem Corporate-Blog auch eine Kampagne in den sozialen Netzwerken, die Mitte November an den Start gehen wird. Im Rahmen der Aktion mit dem Motto 'Nicht ohne mein Mineralwasser' werden User aufgefordert, sich in ihrer Lieblings-Trinksituation abzulichten und das Bild hochzuladen. Der Teilnehmer-Beitrag, der der Community am besten gefällt, gewinnt eine Wochenend-Reise.

Sten Franke, CEO bei ethority: "Für das Einsammeln von Verbraucherstimmen und -stimmungen sowie die Aufklärungsarbeit ist Social Media eine wichtige Quelle, gerade für die deutschen Mineralwasserhersteller. Nur wer die Meinung und Wünsche seiner Zielgruppe kennt und wahrnimmt, kann sinnvolle Informations- und Aufklärungsarbeit leisten." Der Verband erhofft sich von dem Feedback der User wichtige Impulse für seine Themen-Veranstaltungen und das Gattungsmarketing.