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Lufthansa startet Facebook-Aktion 'Mileonaire' mit TLGG


Die Lufthansa startet mit ihrem neuen Agenturbetreuer Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) eine weltweite Facebook-Kampagne, die Fans der Airline zum ’Mileonaire’ macht.
Bei dem Gewinnspiel können Lufthansa-Fans bis zu 1.000.000 Meilen im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More gewinnen. Dabei dürfen sie selbst wählen, wie diese Million auf die Gewinner verteilt wird. Zur Auswahl stehen 1 x 1.000.000 Meilen, 4 x 250.000 Meilen und 10 x 100.000 Meilen.

Das TLGG-Team eroberte in diesem Sommer den Online-Etat der Airline und kümmert sich in den nächsten drei Jahren um die Social Media-Kampagnen. Darüber hinaus ist die Agentur für die internationale Ausweitung der Aktivitäten im Social Web in den einzelnen Märkten zuständig. Dabei übernimmt das Team sowohl die strategische Beratung und Kampagnenplanung als auch die Unterstützung des Lufthansa Social Media-Teams beim Community Management. Hubert Frach, Vice President Marketing Lufthansa: "Ziel ist es, im Social Web als Marke Lufthansa weltweit unter den Top 3 im Bereich Aviation/Luftfahrt zu sein".

Neben Lufthansa ist die Agentur, die in Berlin sowie seit kurzer Zeit in Hamburg mit einem Projektbüro vertreten ist, auch für Unternehmen wie Ferrero (nutella), Subway und Vodafone tätig. Angeführt wird das rund 30-köpfige TLGG-Team von den Gründern Fränzi Kühne, Christoph Bornschein und Boontham Temaismithi.