ANZEIGE

ANZEIGE

Stuttgarter Agentur medienformer wächst mit Automotive-Kunden

Die Stuttgarter B2B-Agentur medienformer überzeugt im Pitch um die internationale Weiterentwicklung von Mann-Filter. Der Neukunde ist ein Hersteller von Öl-, Luft-, Kraftstoffund Innenraumfiltern für Kraftfahrzeuge. Mann-Filter gehört zur Mann+Hummel Gruppe in Ludwigsburg bei Stuttgart, die mit 41 Standorten und weltweit rund 13.200 Mitarbeitern zu den Großen der Automobilzulieferindustrie zählt.

Die Agentur verantwortet ab sofort gemeinsam mit dem Markenmanagement-Team von Mann-Filter die Positionierungsarbeit und den internationalen Ausbau des Gesamtauftritts der Traditionsmarke. Die Zielgruppe: Werkstätten, Autoteilehändler und Autofahrer weltweit. Mit dem Etatgewinn holt sich das Team von Geschäftsführer und Agenturgründer Alexander Gnauck einen "weiteren systemrelevanten Namen aus dem Automotive Aftermarket" auf die Kundenliste.

Die Erfahrung für die Branche komme bei medienformer nicht von ungefähr. Seit 2004 betreut die Agentur den Kfz-Diagnosegerätehersteller Gutmann Messtechnik, der 2008 mit dem Hella-Konzern aus Lippstadt zu Hella Gutmann Solutions verschmolzen ist. Die Fusion der beiden Marken, die weltweit Automobilwerkstätten und Autoteilehändler ansprechen, wurde von medienformer begleitet. Für Daimler und deren Marke Mercedes-Benz sind die Werber ebenso aktiv wie für Automobil-Exoten, z.B. die englische Automobilmanufaktur B.A.C., die mit ihrem einsitzigen Supersportwagen mono eine exklusive Nische für Automobilfans besetzt.

"Mit den neuen Aufgaben wächst auch unser Bedarf nach kreativen Kollegen mit Automobilerfahrung, die das Kernteam in Zukunft unterstützen sollen", so der Wink von Agenturchef Gnauck an wechselwillige Werber oder Brancheneinsteiger.