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1. FC Union Berlin verkauft seine Seele - aber nicht an jeden!


Der Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin plant für Dezember den Verkauf seines Stadions 'An der Alten Försterei', und zwar im Rahmen einer Aktienausgabe an die eigenen Mitglieder und an Sponsoren. Die ortsansässige Agentur A&B One hat für den Köpenicker Verein die dazugehörige Kampagne entwickelt.

Der Auftritt mit der Parole 'Wir verkaufen unsere Seele, aber nicht an jeden!' umfasst Großflächenplakate, Funkspots, Promotions in Berliner Fußball-Kneipen und im Stadtion, einen viralen Spot sowie eine Facebook-App. Ebenfalls zum Einsatz kommt Werbung auf Taxen, Ausflugsdampfern sowie auf Info-Screens.

Die Motive mit bekannten Persönlichkeiten, darunter der italienische Ministerpräsident und AC Mailand-Präsident Silvio Berlusconi und der Fifa-Präsident Josef Blatter, sowie einer Dose des Getränkeherstellers Red Bull sollen deutlich machen, an welche Art der Kommerzialisierung die Köpenicker Kicker nicht interessiert sind.